Warum Sport

Warum Sport?

Muskulatur – unser Beschützer…
… für Rücken und Gelenke in jedem Alter

Rückenschmerzen ist ein Kraftproblem.

Wohlbefinden, Gesundheit und Vitalität hängen im Wesentlichen vom Zustand unserer Muskulatur ab. Bei der Mehrzahl der Rückenpatienten liegen die Ursachen der Beschwerden in einer schwachen oder unterschiedlich entwickelten Rumpfmuskulatur. Diese Beschwerden sind vorwiegend auf den Mangel an Bewegung zurück zu führen, insbesondere ein Defizit an ausreichender muskulärer Belastung. Denn ohne angemessenen Kraftbelastung geht der größte Teil unserer Muskulatur verloren.

Team Trainer

Das Ergebnis:

Ein deutlich schwacher Körper, der seine natürliche, alltägliche Aufgabe nicht mehr erfüllen kann. Schmerzbedingt nimmt man Schonhaltung ein und der Teufelskreis dreht sich zu Ihrem Nachteil immer weiter.

Denn körperliche Inaktivität ist Gift für Ihre Gelenke!

Sie lässt die Muskulatur und damit deren Pufferwirkung verschwinden. Eine verkümmerte Muskulatur begünstigt Osteoporose, rheumatischen Gelenkverschleiß, orthopädische Beschwerden, Bandscheibenprobleme, Hexenschuss sowie Schulterprobleme. Auch die Funktionsweise der Bandscheibe wird stark beeinträchtigt, denn sie lebt förmlich von der Bewegung.

Buddha

Muskeln sind wichtige Beschützer Ihrer Gelenke!

Die Muskulatur besitzt unbestritten einen Einfluss auf unseren Körper. Regelmäßiges Training der Muskulatur, egal ab welchem Alter, lässt die Muskulatur gezielt wachsen. Auf diese Weise kann man Gelenkserkrankungen nicht nur vorbeugen, sondern man kann den maßgeblichen „Beschützer“ der Gelenke erneuern.

Da die Muskulatur ein Leben lang trainierbar ist, bremst gezieltes Krafttraining den Alterungs- und Abbauprozess des Körpers und steigert deutlich die Lebensqualität.

Kein Training ohne intensive und individuelle Betreuung!
Qualitativ hochwertiges Training muss von Fachkräften kontrolliert und gesteuert werden.